HAUPTNAVIGATION




CONTENT:


Marketing für die Land- und Ernährungswirtschaft

Wir beraten zur marketingorientierten Unternehmensführung. Unser Portfolio umfasst die Instrumente des modernen Marketing für die Unternehmen, Organisationen und Institutionen in der Land- und Ernährungswirtschaft. Unser Angebot richtet sich vorrangig an kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Als Netzwerker knüpfen wir Verbindungen und stellen Kontakte her, die unsere Kunden weiterbringen. Innovation und Leistung sind seit mehr als 40 Jahren unsere Stärken.

Varus-Schlacht, Wasserbar und Weizenbock

David Schrand, Geschäftsführer von ADLA Gourmet. Bild Marketinggesellschaft

Niedersachsen schickt leibhaftige Römer nach Berlin und präsentiert sich auf der Internationalen Grünen Woche 2015 vom 16.-25. Januar 2015 einmal mehr als ein Entdeckerland für Genießer.

05.01.2015


Neu: Crashkurs „Wissensmanagement in Unternehmen“

Wissen systematisch erarbeiten. Gruppenarbeit am Flipchart. Bild Marketinggesellschaft

Nach der erfolgreichen Premiere hat die Marketinggesellschaft jetzt den „Crashkursus Wissensmanagement in Unternehmen“ in ihr Seminarprogramm aufgenommen.

11.12.2014


Landwirtschaft global: Krisen und Lösungsansätze

Landwirtschaft global: Weltkugel mit Wolken am Horizont. Bild Fotolia

Die Zukunftswerkstatt 2015 der niedersächsischen Marketinggesellschaft am Mittwoch, dem 21.01.2015 auf der Grünen Woche 2015 analysiert Synergien und Widersprüche zwischen regionaler Agrarentwicklung und internationalem...

09.12.2014


Zukunft der Land- und Ernährungswirtschaft: Diskussion auf Augenhöhe gefordert.

Diskussionsteilnehmer Salzgitter. Bild Marketinggesellschaft

Wie können junge Unternehmerinnen und Unternehmer in der Land- und Ernährungswirtschaft auf sich wandelnde gesellschaftliche Vorstellungen reagieren, welche Perspektiven bieten sich für den Nachwuchs in diesen Branchen? Um diese...

01.12.2014


Genuss und Vertrauen – Grundlagen des regionalen Fleischerhandwerks

Fleischermeister Christian Sostmann

„Qualitätsvorteile und Qualitätskommunikation im fleischverarbeitenden Ernährungshandwerk“ – mit diesem Thema setzten sich Experten in einem vierten Workshop der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und...

28.11.2014


Top-100-Ranking: Niedersächsische Fleischwirtschaft vorn

Niedersächsische Top 10 der niedersächsischen Fleischwirtschaft, Platzierung  im Gesamtranking für Deutschland 2013/2014. Quelle: afz 45/2014. Grafik: Marketinggesellschaft.

20 der 100 erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fleischwirtschaft kommen aus Niedersachsen. Das ergibt sich aus dem Top-100 Ranking für das Jahr 2014, das die Fachzeitschriften afz und Fleischwirtschaft jetzt veröffentlicht...

28.11.2014


Das Fleischerhandwerk als Nukleus der Region

Teilnehmer Expertenworkshop, Universität Göttingen.

Im dritten Workshop des vom BMEL geförderten Projektes zur Entwicklung des Ernährungshandwerkes in ländlichen Räumen diskutierten Experten die Studie „Gelebte Regionalvermarktung durch selbst schlachtende Fleischer“, die von der...

20.11.2014


Meldung 1 bis 7 von insgesamt 70

1

2

3

4

5

6

7

vor >

> Alle Meldungen anzeigen

 


FOOTER: