HAUPTNAVIGATION




CONTENT:


Marketing für die Land- und Ernährungswirtschaft

Wir beraten zur marketingorientierten Unternehmensführung. Unser Portfolio umfasst die Instrumente des modernen Marketing für die Unternehmen, Organisationen und Institutionen in der Land- und Ernährungswirtschaft. Unser Angebot richtet sich vorrangig an kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Als Netzwerker knüpfen wir Verbindungen und stellen Kontakte her, die unsere Kunden weiterbringen. Innovation und Leistung sind seit mehr als 40 Jahren unsere Stärken.

Förderung: "Nicht jede Innovation passt für jeden Betrieb"

Expertenrunde zum Thema Förderung im ländlichen Raum. Bild: Marketinggesellschaft

Mit Herausforderungen, Wünschen und Programmen zur Förderung der Wertschöpfungskette Landwirtschaft – Ernährungshandwerk – Konsument in ländlichen Räumen befasste sich eine Tagung der Marketinggesellschaft der niedersächsischen...

27.10.2014


Diskussion über Lebensmittelherstellung: Miteinander reden hilft.

Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald

„Wie essen wir morgen?“ Diese Frage blieb erwartungsgemäß auch am Ende der gleichnamigen Tagung von Slow Food Hannover und der Marketinggesellschaft Niedersachsen am 14. Oktober im Kulturzentrum Pavillon in Hannover offen.

21.10.2014


500 Gäste beim 1. Landeserntedankfest Niedersachsen

Ministerpräsident Stephan Weil (links) Landesbischof Ralf Meister (rechts) und Landvolkpräsident Werner Hilse. Bild: Claßen

Das erste gemeinsame Landeserntedankfest der Konföderation evangelischer Kirchen und der Land- und Ernährungswirtschaft in Niedersachsen fand am Sonntag, dem 5. Oktober im festlich geschmückten Dom zu Bardowick St. Peter und Paul...

07.10.2014


Tag der deutschen Einheit in Hannover: Informieren und genießen

Logo Tag der Deutschen Einheit in Niedersachsen 2014

Niedersachsens Land- und Ernährungswirtschaft präsentiert sich am Tag der Deutschen Einheit in Hannover mit „Kulinarischen Botschaftern“ und Informationen zu Berufs- und Karrierechancen und aktuellen Projekten aus Forschung und...

01.10.2014


Neue Märkte für alternatives Qualitätshähnchenfleisch

Fachtagung in Hannover zeigt Perspektiven auf - Veranstaltung thematisiert die wesentlichen Herausforderungen und Probleme einer regionalen Erzeugung und Vermarktung von Qualitätshähnchenfleisch.

24.09.2014


Niedersachsen auf der BioNord

Informationssstand Niedersachsen, BioNord 2013. Foto: Florian Arp

Niedersachsen ist zum vierten Mal mit einem Informationsstand auf der Messe BioNord am Sonntag, dem 14. September 2014, auf dem hannoverschen Messegelände vertreten.

10.09.2014


Erstes Landeserntedankfest Niedersachsen

Zum ersten Mal laden die Evangelischen Kirchen und die niedersächsische Land- und Ernährungswirtschaft zum gemeinsamen Landeserntedankfest Niedersachsen ein.

05.09.2014


Meldung 1 bis 7 von insgesamt 62

1

2

3

4

5

6

7

vor >

> Alle Meldungen anzeigen

 


FOOTER: