Medienarbeit

Was uns unsere Kunden so fragen...

  • Wir möchten unsere Medienarbeit ausbauen. Können Sie uns dabei unterstützen?
  • Wir suchen jemand, der unsere Botschaft mediengerecht textet.
  • Wie können wir Streuverluste bei Medienaussendungen verringern?
  • Wie erreicht man eine möglichst hohe Veröffentlichungsquote bei Presseinformationen?
  • Gibt es neben der klassischen Pressemitteilung noch andere Wege, um in die Zeitung zu kommen?
  • Können Sie uns bei der Organisation einer Pressekonferenz unterstützen?

...und ein paar Beispiele unserer Antworten:

    Grüne Woche: Trendthemen transportieren Nachrichten

    Ohne großes Budget galt es 2014, die Aufmerksamkeit von Medien aus ganz Deutschland auf die Niedersachsenhalle auf der Internationalen Grünen Woche zu lenken. Wir haben es geschafft.
    mehr lesen
    Foto: Zerbor/fotolia.com

    Nur zielgruppengenaue Medienarbeit ist auch effektiv

    Die Medienlandschaft ist heute vielseitiger denn je. Besonders Fachmedien differenzieren sich in unzählige Kategorien. Jedem Profi seine Zeitschrift, könnte man fast sagen. Deshalb war es eine gute Idee, als sich ein Anbauerverband, der eine überregionale Großveranstaltung plante, für die Pressearbeit an uns wandte.
    mehr lesen

Ihr Ansprechpartner

Peter Wachter
Public Relations

Tel.: 0511 34879-51
Email: p.wachter@mg-niedersachsen.de