blaue-hoefe-niedersachsen-heidelbeeren

Heidelbeerland Niedersachsen: Ein Flyer ist nur der Anfang

Niedersachsen ist "Heidelbeerland". Nirgendwo in Deutschland gibt es mehr Plantagen mit den leckeren blauen Beeren als zwischen Ems und Elbe. Ein crossmediales Kommunikationskonskonzept aus Flyer und passender Internetseite macht es potenziellen Kunden leicht, "ihren" Blaubeerhof zu finden.

Ein toller Service für 46 Mitgliedsbetriebe des Vermarktungsverbundes "Die blauen Höfe": Ein bunter Flyer macht Appetit und lädt mit authentischen Fotos auf die Betriebe ein. Dazu gibt es viel Wissenswertes rund um die blauen Beeren. Der Clou: Der Flyer mit übersichtlicher Karte, in der die Standorte der Betriebe mit erläuternden graphischen Symbolen zum jeweiligen Angebot eingezeichnet sind, passt zur Website, die eigens für diesen Zweck programmiert wurde. Der Vermarktungsverbund "Die blauen Höfe", der Flyer und die Website sind übrigens Bestandteile eines Marketingkonzeptes, mit dem uns der Bund Deutscher Heidelbeeranbauer e. V. beauftragt hatte. Von der Auswahl des Fotografen für exklusive Fotos über Hofschilder bis zum Videodreh für die Website übernahm die Marketinggesellschaft sämtliche Teilschritte der Umsetzung. Sogar für die Kreation des Namens organisierte sie eine profesionelle Agentur, die gemeinsam mit einer Arbeitsgruppe "Die blauen Höfe" erfand. Professionelle Marketingkommunikation ist eben viel mehr als "nur" ein Flyer!

Ihre Ansprechpartnerin