Marketingstrategie

Was uns unsere Kunden so fragen...

  • Wie kann ich meine Kunden besser kennenlernen?
  • Wo steht mein Unternehmen im Markt?
  • Wie kann ich Vertriebserfolg systematisch messen?
  • Wie erkenne ich Marktchancen?
  • Wie entwickelt sich der Markt?
  • Welche Perspektiven hat die Branche insgesamt?

...und einige unserer Antworten:

    Foto: Marketinggesellschaft

    Strategiekonzept Regionales Schweinefleisch

    Der Wunsch der Verbraucher nach „regionalen“ Produkten beschäftigte ein großes deutsches Schlachtunternehmen, das jeden Tag große Mengen Schweinefleisch vermarktet. Wie kann Regionalität als zusätzliches Verkaufsargument in die Vermarktung von Schweinefleisch integriert werden, lautete die Frage an uns.
    mehr lesen
    Foto: racorn/Shutterstock.com

    Eine Zukunft für den Landschlachter?!

    Immer seltener gelingt es Bäckern und Fleischern in ländlichen Regionen, die Rohstoffe für ihre Produkte aus ihrer unmittelbaren Umgebung zu beziehen. Die „Wertschöpfungsnetzwerke“ brechen weg. Eine umfangreiche Analyse, die das Bundeslandwirtschaftsministerium beauftragte, ermittelte Erfolgsfaktoren. Die Marketinggesellschaft hatte die Projektleitung.
    mehr lesen

Ihre Ansprechpartner

Werner Detmering
Marketingberatung, Organisationsentwicklung, Regionalvermarktung

Tel.: 0511 34879-64
Email: w.detmering@mg-niedersachsen.de

Michael Marquardt
Marketing- und Vertriebsberatung, Management-Seminare, Verbrauchermessen

Tel.: 0511 34879-53
Email: m.marquardt@mg-niedersachsen.de