Wissensmanagement

Was uns unsere Kunden so fragen...

  • Wie kann man Erfahrung in Wissen verwandeln?
  • Wie kann ich den Erfahrungsaustausch zwischen den Mitarbeitern systematisch organisieren?
  • Wie kann ich Wissen im Generationswechsel bewahren?
  • Wie kann ich verborgene Wissenspotenziale der Mitarbeiter heben?
  • Was ist eine Wissensbilanz?

...und einige Beispiele unserer Antworten:

    Foto: Marketinggesellschaft

    Wissensbilanz – echter Mehrwert für das Unternehmen

    An welchen Stellen in Ihrem Unternehmen knirscht und hakt es? Welche Prozesse laufen nicht reibungslos und welche „wie geschmiert“? Eine mittelständische Genossenschaft in Niedersachsen ging dem Thema auf den Grund. Sie buchte den Workshop „Wissensbilanz“ der Marketinggesellschaft.
    mehr lesen
    Foto: baranq/Shutterstock.com

    Wissen besser managen – Crashkurs Wissensmanagement

    Wachsende Datenmengen, weltweite Vernetzung, schneller Zugang zu Informationen – das sind nur Beispiele, die die Dringlichkeit eines systematischen Umgangs mit Wissen im Unternehmen deutlich machen. Unser Crash-Kurs „Wissensmanagement in Unternehmen“ gibt Entscheidern im Unternehmen einen Überblick über die verschiedenen Themenfelder des Wissensmanagements.
    mehr lesen

Ihre Ansprechpartnerin

Anja Gieske-Helmsen
Wissensmanagement, Marketingberatung

Tel.: 0511 34879-65
Email: a.gieske@mg-niedersachsen.de