Public Affairs und Netzwerke

Was uns unsere Kunden so fragen...

...und ein paar Beispiele unserer Antworten:

    Foto: Marketinggesellschaft

    Public Affairs: Reden mit den richtigen Leuten

    Im Spannungsfeld von Politik‚ Wirtschaft und Gesellschaft ist es wichtiger denn je, Aufmerksamkeit für die Belange des eigenen Unternehmens oder der eigenen Branche zu schaffen und Akzeptanz für die eigenen Anliegen zu gewinnen. Eine gute Medienarbeit ist dabei hilfreich, aber nicht ausreichend. Um Themen zu setzen oder gar mit zu gestalten, kann es auch nützlich sein, im richtigen Moment mit den richtigen Leuten zu sprechen. Das geht natürlich nur, wenn man belastbare Beziehungen zu diesen Leuten hat und über Sachverstand und Kenntnisse zu relevanten Entscheidungsprozessen verfügt. Darin sind wir ziemlich gut.
    mehr lesen
    Netzwerkveranstaltung Niedersachsenabend

    „Netzwerken“ für die Branche

    „Netzwerken“ heißt es heute gemeinhin, wenn wichtige Menschen am Rande von mal mehr, mal weniger öffentlichen Anlässen locker miteinander plaudern. Meist geht es um mehr als um Häppchen und Prosecco. Weshalb auch wir diese Kommunikationsform pflegen. Den Nutzen haben unsere Kunden.
    mehr lesen

Ihr/e Ansprechpartner/in

Jörg Helmsen
Förderung, Marketingberatung, Public Affairs, stv. Geschäftsführer

Tel.: 0511 34879-60
Email: j.helmsen@mg-niedersachsen.de

Peter Wachter
Public Relations

Tel.: 0511 34879-51
Email: p.wachter@mg-niedersachsen.de