Beschaffungsmärkte

Was uns unsere Kunden so fragen...

  • Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten beim Rohwareneinkauf?
  • Wie organisiere ich die Qualitätssicherung in der Lieferkette?
  • Welche Bestandteile der Rezeptur sind kennzeichnungspflichtig?
  • Welcher Hersteller liefert halal-zertifizierte Produkte?

...und einige unserer Antworten:

    Foto: Marketinggesellschaft

    Workshop: Bestes Hähnchenfleisch – Sortimentserweiterung für Fleischer?

    Der Markt für Hähnchenfleisch boomt in Deutschland. Im Premiumsegment steckt vor allem für Fleischer großes Potenzial. Doch zuerst muss die Lieferkette funktionieren. Zur Klärung der wichtigsten Fragen brachten wir 2014 bundesweit renommierte Experten und gestandene Praktiker an einen Tisch.
    mehr lesen
    Foto: monticello/Shutterstock.com

    Unsere Datenbanken: Online-Recherche mit Expertenfeatures

    Mehr als 700 Lebensmittel herstellende Unternehmen, dazu mehr als 400 Unternehmen des Agribusiness gibt es in Niedersachsen und Bremen. Gar nicht so einfach für Lieferanten, Einkäufer, Handelsmittler, Im- und Exporteure, das richtige Unternehmen zu finden. Mit unseren Datenbanken aber schon.
    mehr lesen

Ihre Ansprechpartner

Werner Detmering
Marketingberatung, Organisationsentwicklung, Regionalvermarktung

Tel.: 0511 34879-64
Email: w.detmering@mg-niedersachsen.de

Mario Tietz
Verkaufsförderung, Marketingberatung, Regionalvermarktung

Tel.: 0511 34879-23
Email: m.tietz@mg-niedersachsen.de