fisch-feines-marketinggesellschaft

Fisch & Feines: Überzeugendes Messekonzept - nicht nur für Start-ups

Die Fisch & Feines in Bremen ist die Messe für alle, die Regionalität und außergewöhnliche Produktqualität als Verkaufsargumente nach vorne stellen. Da hat auch Niedersachsen viel zu bieten, fanden wir – und entwickelten schon vor Jahren ein maßgeschneidertes Angebot für kleine, aber feine Lebensmittelhersteller.

Handgemacht und regional – dieser Trend ist bei Lebensmitteln inzwischen allgegenwärtig. Kreative Köche, Lebensmittelhandwerker und talentierte Landwirte machen Ihre Träume wahr und stellen Produkte nach den eigenen, meist hoch gesteckten Ansprüchen her. Wir kennen viele dieser Unternehmen und wissen, wie schwer es ist, sich einen Markt aufzubauen. Vor allem für Start-ups und sehr kleine Unternehmen sind große Investitionen in Marketing, Messeauftritte und Werbung oft nicht drin. Die Messe in Bremen mit inzwischen knapp 38.000 Besuchern, darunter vielen Fachbesuchern aus Lebensmittelwirtschaft und Gastronomie, ist ein wichtiger Marktplatz genau für diese jungen Unternehmen. Deshalb haben wir schon 2014 ein Konzept für einen Gemeinschaftsstand entwickelt, der für die einzelnen Aussteller eine sehr kostengünstige Messebeteiligung unter dem Dach „Niedersachsen“ ermöglicht. 2017 beteiligten sich neun Unternehmen am niedersächsischen Gemeinschaftsstand. Das Urteil über den Erfolg fiel durchweg positiv aus. Die Fortsetzung dieser kleinen aber feinen Ausstellergemeinschaft ist gesichert.

Leistung kompakt

  • Anmietung der Gemeinschaftsfläch
  • System-Standbau Reihen- oder Eckstand
  • Ausstellerausweise  
  • Grundeintrag in Ausstellerverzeichnis und Website
  • Gemeinschaftlicher Lager- und Vorbereitungsraum mit Regalen, Wasseranschluss und Spülbecken

Ihr Ansprechpartner

Michael Marquardt
Marketing- und Vertriebsberatung, Management-Seminare, Verbrauchermessen

Tel.: 0511 34879-53
Email: m.marquardt(at)mg-niedersachsen.de