Saisoneröffnungen: Reporter raus aufs Land
Jedes Jahr beginnt die Saison aufs Neue, Niedersachsens Heidelbeeranbauer laden ein zur Ernte. In keinem anderen Bundesland werden so viele Heidelbeeren geerntet wie hier. Wir feiern das gemeinsam mit den Anbauern in einer jährlichen Saisoneröffnung, jedes Mal in einem anderen Betrieb, und laden dazu die Medien aus ganz Niedersachsen ein. So machen wir den Verbrauchern Appetit und die Anbauer freuen sich über den zusätzlichen Impuls für ihre Umsätze.
Verbraucher lieben Früchte, die es nur zu bestimmten Zeiten im Jahr frisch aus Niedersachsen gibt. Das wissen auch die Medien. Sie freuen sich auf atmosphärische Bilder zur Saisoneröffnung, authentische Botschaften über Qualität und Umfang der Ernte, über Küchentipps und Hinweise, wo man die Früchte am besten bekommt. Das alles liefern wir ihnen, gemeinsam mit den Vermarktungsverbünden der Landwirte. Wir laden die Medien zur Beerenernte auf den Bauernhof ein, wir kümmern uns um prominente und fotogene Botschafter und wir organisieren den gesamten Ablauf des Events. Zusätzlich erstellen wir passende Medienverteiler und senden die wichtigsten Informationen des Events an die relevanten Zeitungen, Sender, Online-Medien in Niedersachsen und darüber hinaus. Und wenn der Radioreporter nach dem Interview zur Blaubeerernte auch außerhalb der Saison mal vorbeischaut und sich für die Arbeit auf dem Land interessiert, hat die Aktion ihren Zweck doppelt erfüllt.
Leistung kompakt
- Veranstaltungskonzeption und -planung
- Veranstaltungsabwicklung und -dokumentation
- Suche nach der geeigneten Location
- Buchung von Rednern, Künstlern, Moderatoren, Fotografen
- Planung des Caterings
- Medienarbeit
Siehe auch
- Kreativer Support für entspanntes Tagen
- Nur zielgruppengenaue Medienarbeit ist auch effektiv
- Bio-Direktvermarkter beliefern zunehmend auch den Lebensmitteleinzelhandel
- Business-Contacting für landwirtschaftliche Direktvermarkter
- Warenbörse bei real,-: Erfolgreiche Zusammenarbeit