gewinner-kulinarischer-botschafter-2019

Diese Lebensmittel sind etwas Besonderes!

Zum zehnten Mal zeichnete der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil am Montag, 3. Juni, in Hannover herausragende Lebensmittel von Herstellern aus niedersächsischen Regionen aus. Die ausgezeichneten Produkte dürfen ab sofort das Label "Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2019" tragen.

Weil überreichte die Urkunden für 60 Produkte an 45 Lebensmittelhersteller, darunter Bäckereien, Fleischereien, Brennereien aus ganz Niedersachsen. „Das Label steht für die herausragende Vielfalt regionaltypischer Spezialitäten und für Genuss aus unserem Land“, sagte der Ministerpräsident anlässlich der Verleihung. Der Wettbewerb um diese Auszeichnung leiste damit einen wichtigen Beitrag zur regionalen Wirtschaftsförderung und stärke die Agrar- und Ernährungsbranche insgesamt. . Seit 2010 wurden mehr als 1.300 Lebensmittel eingereicht und von einer unabhängigen Jury geprüft. 349 Produkte wurden seither ausgezeichnet. Veranstaltet wird der Wettbewerb Kulinarisches Niedersachsen von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V.

Mehr zum Wettbewerb 

Ihre Ansprechpartner

Peter Wachter
Public Relations

Tel.: 0511 34879-51
Email: p.wachter(at)mg-niedersachsen.de

Denise Radda
Marketingassistenz

Tel.: 0511 34879-68
Email: d.radda(at)mg-niedersachsen.de