datenbank-lebensmittel-niedersachsen

Unsere Datenbanken: Online-Recherche mit Expertenfeatures

Mehr als 700 Lebensmittel herstellende Unternehmen, dazu mehr als 400 Unternehmen des Agribusiness gibt es in Niedersachsen und Bremen. Gar nicht so einfach für Lieferanten, Einkäufer, Handelsmittler, Im- und Exporteure, das richtige Unternehmen zu finden. Mit unseren Datenbanken aber schon.

Mehr als 90 Prozent der Besucher unserer Datenbanken kommen dabei aus dem Ausland. Zahlen, die bestätigen, dass das Angebot hilfreich ist. Was uns nicht wirklich wundert, denn unsere Experten wissen, worauf es ankommt. Die Datenbanken verfügen über einige Features, die nicht selbstverständlich sind. Klar ist eine effektive Suchfunktion, die sekundenschnell Ergebnisse nach branchenspezifischen Sortimenten oder Warengruppen liefert. Es kann aber auch nach besonderen Produktqualitäten recherchiert werden, wie zum Beispiel nach Halal-konformen Produkten oder Lebensmitteln, die bestimmten Bio-Zertifikaten entsprechen. Einzigartig ist auch die Möglichkeit, Unternehmen gezielt nach bestimmten Kriterien, wie Qualitätsstandards, Messebeteiligungen oder nach aktuellen Exportmärkten, zu recherchieren. Unternehmen aus Niedersachsen können sich in den Datenbanken kostenlos registrieren lassen und anschließend ihren Eintrag selbst pflegen. So ist gewährleistet, dass die Daten immer auf dem aktuellsten Stand sind.

Ihre Ansprechpartnerin

Meike Blöhß
Zentrale Dienste, Sekretariat

Tel.: 0511 34879-0
Email: m.bloehss(at)mg-niedersachsen.de