
Kreativer Support für entspanntes Tagen
Jubiläumsfeier, Fachkongress oder beides zusammen – wer ohne Stress tagen oder feiern will, vertraut auf das Eventmanagement der Marketinggesellschaft. Im Live-Marketing haben wir Erfahrung!
Wir schaffen Präsenz für die niedersächsische Land- und Ernährungswirtschaft.
Profitieren Sie von kosteneffizienten Gemeinschaftsständen auf nationalen und internationalen Fach- und Verbrauchermessen sowie von gemeinsamen Auftritten bei Events und Webinaren. Wir bündeln Ressourcen, reduzieren Ihren Aufwand und stärken Ihre Präsenz unter dem Dach Niedersachsens.
Von der Auswahl der passenden Messe oder Veranstaltung über die strategische Planung bis zur Erfolgsmessung – wir sorgen dafür, dass Ihr Auftritt optimal vorbereitet ist und Ihre Ziele im Fokus stehen.
Sie profitieren von unserer Expertise, um Ihr Event vom ersten Konzept bis hin zur erfolgreichen Moderation zu führen. Wir sorgen dafür, dass Ihre internen und externen Veranstaltungen, Kongresse, Workshops und Saisoneröffnungen ein voller Erfolg werden. Sie konzentrieren sich auf Ihr Business – wir übernehmen die Planung und Organisation.
Ob großer Gemeinschaftsstand, individuelle Präsentationsfläche, Besprechungslounge oder Informationsstand – wir bieten Ihnen auf führenden Messen alles aus einer Hand. Nutzen Sie die Chance, Ihr Unternehmen im starken Auftritt des Landes Niedersachsen zu präsentieren, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Ihre Produkte einem internationalen Fachpublikum vorzustellen.
Werden Sie Teil der niedersächsischen Ausstellergemeinschaft auf der Grünen Woche und buchen Sie einen individuell gestaltbaren Messestand in der 2.000 qm großen Niedersachsenhalle.
Schließen Sie sich unserem niedersächsischen Gemeinschaftsstand an und ziehen Sie direkt in unseren vollausgestatteten und für Sie gestalteten Messestand ein.
Reservieren Sie einen Tisch in unserer Niedersachsenlounge für Ihre Kundengespräche während der Anuga.
Besuchen Sie den Informationsstand des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und informieren Sie sich über niedersächsische Produktneuheiten.
Kontaktieren Sie uns, um Ihren individuellen Messe- oder Eventauftritt zu besprechen und gemeinsam die passende Lösung zu finden.
Messen, Vertrieb, Regionalmarketing
Wir sind Ihre Experten für Messen und Veranstaltungen – überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz, nutzen Sie unsere Kontakte!
Jubiläumsfeier, Fachkongress oder beides zusammen – wer ohne Stress tagen oder feiern will, vertraut auf das Eventmanagement der Marketinggesellschaft. Im Live-Marketing haben wir Erfahrung!
Schnell und unkompliziert auf die Fachmesse: Für KMU und Start-up-Unternehmen haben wir ein spezielles Angebot entwickelt. Wir nennen es „Fix und Fertig“.
Ein Messeauftritt ist ein effektives Instrument für Vertrieb und Kundenpflege, vorausgesetzt man macht alles richtig. Wer keine Erfahrung hat, zahlt oft Lehrgeld. Unser Messeteam kennt die Fallstricke und hört Ihnen genau zu.
Die Biofach ist die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Die niedersächsische Austellergemeinschaft wurde 2025 wie jedes Jahr seit 2003 federführend von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft organisiert. Eine Ausstellergemeinschaft, organisiert von der Marketinggesellschaft, ist für viele Unternehmen die einzige Möglichkeit, eine Messebeteiligung zu stemmen.
Die Niedersachsenhalle auf der Grünen Woche 2025 war erneut ein zentraler Treffpunkt für Besucherinnen und Besucher, die sich für regionale Landwirtschaft interessierten.
Wasser ist eine der wertvollsten Ressourcen für die Landwirtschaft – doch es wird zunehmend knapper. Der Klimawandel bringt längere Dürreperioden und Starkregenereignisse, die den Wasserhaushalt in Niedersachsen beeinflussen.
Am 13. Oktober 2024 fand die BioNord zum 21. Mal statt – nach der Gründung 2004 und einer coronabedingten Pause 2020. Die eintägige Herbstmesse richtet sich an den Naturkostfachhandel sowie an Anbieter von Naturkosmetik, Waren des täglichen Bedarfs und Reformhausartikeln. Ergänzt wurde das Programm erneut durch die Sonderfläche „Reformwelt“.
Die Anuga fand vom 7. bis 11. Oktober 2023 in Köln statt. Mit rund 140.000 Fachbesuchenden aus 200 Ländern und rund 7.900 Ausstellern aus 118 Ländern übertraf die Weltleitmesse alle Prognosen. Der Auslandsanteil auf Ausstellerseite lag bei 94 Prozent und besucherseitig auf einem Rekordniveau von 80 Prozent. Das macht die Anuga internationaler denn je und bestätigt ihren anhaltenden Erfolg unter den globalen Ernährungsmessen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen