Poppe, Dhem, Wurm, Lütje, Lochner

Lebensmittelvielfalt aus Niedersachsen - Marketing muss Bühne schaffen

Eine Bühne schaffen für exzellente Lebensmittel aus Niedersachsen, das wünschten sich Unternehmervertreter vom Marketing anlässlich der Veranstaltung zur Einführung von Hubertus Berges und Vivien Ortmann sowie zur Verabschiedung des ehemaligen Vorsitzenden Ulrich Löhr und des ehemaligen Geschäftsführers Dr. Christian Schmidt am 5. November in Hannover.

An der Gesprächsrunde auf dem Podium nahmen Sarah Dhem (Werner Schulte GmbH & Co. KG), Bianca Lütje (Gaus-Lütje GBR), Carsten Poppe (Hof Poppe) und Heiko Lochner (Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp.) teil. Sie stellten ihre Unternehmen vor und sprachen über aktuelle Chancen und Herausforderungen der Land- und Ernährungswirtschaft.
Schwerpunkt der Diskussion waren Qualität und Herkunft unserer Lebensmittel sowie die unterschiedlichen Absatzwege. Dabei wurde deutlich, an welchen Stellen die Dienstleistungen der Marketinggesellschaft wichtig sind und wo diese weiter ausgebaut werden sollten.
Die Unternehmerinnen und Unternehmer forderten die Landesregierung dazu auf, gemeinsam mit der Marketinggesellschaft die „unglaubliche Vielfalt niedersächsischer Lebensmittel noch stärker sichtbar zu machen“. Zudem müsse die Grüne Woche noch stärker genutzt werden, um die vorhandene Vielfalt der niedersächsischen Lebensmittel abzubilden. Auch der erfolgreiche Wettbewerb "Kulinarisches Niedersachsen" könne durchaus noch "lauter" werden.

Ihre Ansprechpartnerin

Vivien Ortmann
Geschäftsführung

Tel.: 0511 34879-0
Email: v.ortmann(at)mg-niedersachsen.de