PR-Beratung

Was uns unsere Kunden so fragen...

  • Wir tun eine Menge Gutes für unseren Standort. Wie können wir das besser kommunizieren?
  • Wie können wir den Generationswechsel in der Unternehmensleitung medienwirksam kommunizieren?
  • Wir möchten endlich mehr Öffentlichkeitsarbeit machen, wie geht das effizient und effektiv?
  • Lohnt sich Pressearbeit überhaupt noch, oder sollen wir uns auf social media konzentrieren?

...und einige unserer Antworten:

    Foto: lculig/Fotolia.com

    Unsere Empfehlung: Kommunikations-Mix zur Produkteinführung

    Wie kann man die Markteinführung neuer Produkte kommunikativ begleiten? Einem mittelständischen Unternehmer, der seine Range erweitern wollte, schlugen wir einen Mix aus Live-PR, Advertorials, Social-media-Aktionen und klassischer Medienarbeit vor.
    mehr lesen
    Foto:  kenterville/Fotolia.com

    Mehr als ein buntes Bildchen: Worauf es bei der Entwicklung eines Logos ankommt

    Visuelle Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Art von Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Dazu gehört auch ein passendes Logo. Bei seiner Entwicklung sind Kreativität und Zeichentalent zwar hilfreich, aber nicht hinreichend. Davon überzeugten wir unseren Kunden und entwickelten gemeinsam einen Kriterienkatalog.
    mehr lesen

Ihr Ansprechpartner

Peter Wachter
Public Relations I Kommunikationsmanagement

Tel.: 0511 34879-51
Email: p.wachter(at)mg-niedersachsen.de