50-jahre-marketinggesellschaft-stephan-weil

Runder Geburtstag: 50 Jahre Agrarmarketing in Niedersachsen

Gut 200 Gäste feierten den 50. Geburtstag der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft am Dienstag, 21. Mai, im Gartensaal des Neuen Rathauses in Hannover. Ministerpräsident Stephan Weil (Foto ganz links) ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Glückwunsche der Landessregierung zu überbringen.

Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast, Finanzminister Reinhold Hilbers, zahlreiche Abgeordnete des niedersächsischen Landtages und viele Freunde, Wegbegleiter und Kunden aus der niedersächsischen  Agrar- und Ernährungswirtschaft gratulierten der Marketinggesellschaft ebenfalls zu 50 Jahren erfolgreicher Arbeit für den Lebensmittelstandort Niedersachsen. In seiner kurzen Keynote zu den Perspektiven des Agrarmarketing rief der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Ernährungsindustrie, Christoph Minhoff, die Generation 50+ auf, offen für „neue und ganz andere“ Wünsche, Ansprüche und Vorstellungen der nachfolgenden Generationen hinsichtlich Lebensmitteln und Ernährung zu sein. „Wir müssen uns da ein stückweit neu erfinden“, meinte Minhoff. Niedersachsen und seine Marketinggesellschaft hätten dafür allerdings beste Voraussetzungen. Im anschließenden Podiumsgespräch appellierten führende Vertreter der die Marketinggesellschaft tragenden Organisationen an die anwesenden Politiker, das Agrar- und Lebensmittelmarketing als wesentlichen Bestandteil des Standortmarketings auch künftig zu unterstützen und zu fördern.

Bild © Christian Wyrwa

Verwandte Themen

Leistung kompakt

      • Rundgänge von Entscheidungsträgern der Landesregierung auf Messen
      • Buchung von Experten für Diskussionsrunden
      • Vermittlung von Gesprächspartnern im Spannungsfeld Wirtschaft und Politik

        Ihr Ansprechpartner

        Jörg Helmsen
        stv. Geschäftsführer, Förderung, Marketingberatung, Fachmessen, Public Affairs

        Tel.: 0511 34879-60
        Email: j.helmsen(at)mg-niedersachsen.de