Startups zwischen Innovation, Förderung und neuen Kooperationsmodellen
Digital und analog wachsen auch in der Startup-Szene zusammen. Nicht nur die Unternehmen selbst, auch die Förderung könnten von einer durch die Krise induzierten Beschleunigung von Prozessen und Verfahren profitieren. Das neue Normal wird der Umgang mit komplexen Informationen und die Nutzung digitaler und analoger Möglichkeiten in der Vernetzung und Kommunikation sein.
Die verschiedenenen Aspekte der Herausforderung während und nach Corona beleuchten Ralf Borchers, Startup-Beauftragter und Geschäftsführer NBank Capital, Dr. Philipp Rittershaus, Managing Director RootCamp GmbH, und Mario Leupold, Bereichsleiter Gründung u. Entrepreneurship, hannoverimpuls GmbH, in Interviews mit Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft.
Ralf Borchers über strategische Förderinstrumente für Start-ups
Mario Leupold über „Innovationswandel in Zeiten einer Pandemie“
Dr. Philipp Rittershaus über weltweites digitales Networking
Ihre Ansprechpartner
Public Relations I Kommunikationsmanagement
Tel.: 0511 34879-51
Email: p.wachter(at)mg-niedersachsen.de