
Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement: Resilienzverstärker und Umsatzbringer?
Kann ein strategisches Nachhaltigkeitsmanagement in Unternehmen gleichzeitig zur Stärkung der Krisenresilienz und zu mehr Umsatzwachstum beitragen? Im Gespräch mit Sonia Erdmann erläutern Arnfried Marks, Vertriebsspartenleiter, EDEKA Minden Hannover GmbH, Philip Luthardt, Nachhaltigkeitsmanager, Bohlsener Mühle GmbH & Co. KG und Frank Kermann, Referent des Umweltgutachterausschuss beim Bundesumweltministerium, unter anderem, welche Bedeutung Kundenvertrauen, Regionalität und das Umweltmanagementsystem EMAS für krisensichere Unternehmen haben.
Im Interview: Arnfried Marks, EDEKA Minden Hannover, Philip Luthardt, Bohlsener Mühle, Frank Kermann, UGA beim BMU
Kann ein strategisches Nachhaltigkeitsmanagement Unternehmen gleichzeitig zur Stärkung der Krisenresilienz und zu mehr Umsatzwachstum beitragen?
Dazu passend
Dokumentation der Veranstaltung (PDF)
- Nachhaltigkeit bei EDEKA
- EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG
- Nachhaltigkeitsbericht der Bohlsener Mühle GmbH
- & Co. KG
- Umweltmanagement mit EMAS
- Vernetzungsplattform NAHHAFT e. V.
- Studentenwerk OsNiedersachsen
- beckers bester GmbH
- Agravis Raiffeisen AG
- Hedwigsburger Okermühle GmbH
- Raiffeisen Warengenossenschaft Niedersachsen
- Mitte eG
- Voelkl GmbH
- Trust your food GmbH
Ihr Ansprechpartner

Marketingreferentin Regionalvermarktung, Förderung
Tel.: 0511 34879-64
Email: m.wendt(at)mg-niedersachsen.de

Veranstaltungsmanagement
Tel.: 0511 34879-24
Email: l.delmoral(at)mg-niedersachsen.de