messeberatung-marketinggesellschaft

Messebau: Manchmal muss es etwas Besonderes sein.

Ein Messeauftritt ist ein effektives Instrument für Vertrieb und Kundenpflege, vorausgesetzt man macht alles richtig. Wer keine Erfahrung hat, zahlt oft Lehrgeld. Unser Messeteam kennt die Fallstricke und hört Ihnen genau zu.

Messestände in Systembauweise können sehr flexibel an die Anforderungen des Ausstellers angepasst werden. Manchmal sind die Wünsche – oder Anforderungen aber speziell. Dann lassen wir uns etwas einfallen. Ein Aussteller auf der Fachmesse Anuga wollte seine Produkte nicht nur zeigen, sondern inszenieren. Außerdem sollte auf dem Stand noch eine Möglichkeit geschaffen werden, um ungestört Gespräche mit Kunden führen zu können. Als Voraussetzung für die weitere Arbeit des Messebauers führte unsere Projektleiterin ein intensives Briefing mit dem Kunden. Dabei wurde klar abgesteckt, welche Lösungen technisch möglich sind und welches Budget dafür erforderlich ist. In dieses Gespräch flossen die langjährigen Erfahrungen unserer Expertin ein. Erst danach wurde der Messebau beauftragt. Dadurch ließen sich viele Fragen bereits im Vorfeld klären, konstruktive Umwege und Kosten wurden vermieden, der Kunde bekam seinen maßgeschneiderten Messestand.

Leistung kompakt

  • Koordinierung und Überwachung des Standaufbaus
  • Optimale Platzierung in Abstimmung mit der Messegesellschaft
  • Beratung zu Gestaltung und Funktion des Messestandes

Ihre Ansprechpartner

Ralf Pohle
Exportberatung, Internationale Zusammenarbeit, Fachmessen

Tel.: 0511 34879-30
Email: r.pohle(at)mg-niedersachsen.de

Jörg Helmsen
stv. Geschäftsführer, Förderung, Marketingberatung, Fachmessen, Public Affairs

Tel.: 0511 34879-60
Email: j.helmsen(at)mg-niedersachsen.de