Foto: Marketinggesellschaft

BioFach: Bewährte Ausstellergemeinschaft

Gemeinsam geht vieles leichter, das gilt auch für Messeauftritte. Eine Ausstellergemeinschaft, organisiert von der Marketinggesellschaft,  ist für viele Unternehmen die einzige Möglichkeit, eine Messebeteiligung zu stemmen.

17 Aussteller umfasste zum Beispiel die Ausstellergemeinschaft auf der BIOFACH 2019, die vom 13.-16. März zum 30. mal in Nürnberg stattfand. Die Ausstellergemeinschaft verschiedener niedersächsischer Bio-Lebensmittelhersteller wurde ergänzt mit einer "Niedersachsenlounge" des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Der gemeinsame Messeauftritt bietet vielen, überwiegend kleinen Unternehmen der niedersächsischen Bio-Branche die Möglichkeit, sich zu vergleichsweise geringen Kosten auf der internationalen Leitmesse für Bio-Lebensmittel zu präsentieren. Die teilnehmenden Unternehmen präsentieren sich in eigenen, abgegrenzten Ständen innerhalb des Gemeinschaftsauftrittes, der im Niedersachstil gestaltet ist. So senkt man Kosten, ohne auf Individualität verzichten zu müssen.

Leistung kompakt

  • Attraktive Platzierung Ihres Messestandes 
  • Aufplanung Ihrer Standflächen (Kopf-, Eck- oder Reihenstände)
  • Bewirteter Meetingpoint "Niedersachsenlounge"
  • Briefing und Auftragsabwicklung mit Messebauunternehmen
  • Abwickeln der Anmeldeformalitäten bei der Messegesellschaft
  • Bauaufsicht Messebau

Ihr Ansprechpartner

Jörg Helmsen
stv. Geschäftsführer, Förderung, Marketingberatung, Fachmessen, Public Affairs

Tel.: 0511 34879-60
Email: j.helmsen(at)mg-niedersachsen.de