ideenexpo-niedersachsen-marketinggesellschaft

IdeenExpo - den Nachwuchs begeistern

Nicht nur Fachmessen können relevant für die Ernährungswirtschaft sein. Deshalb initiierten wir bereits 2015 eine Beteiligung an der IdeenExpo. Die "Mitmach-Messe" soll Berufsnachwuchs für Naturwissenschaft und Technik begeistern.

2015 hat sich die niedersächsische Land- und Ernährungswirtschaft zum ersten Mal mit einem Gemeinschaftsstand zum Thema „Agri Ɩ Food Ɩ Genuss“ an der IdeenExpo beteiligt, koordiniert von der Marketinggesellschaft. Die Mitmach- und Erlebnisveranstaltung für Schülerinnen und Schüler will junge Menschen für Naturwissenschaft und Technik begeistern und Karrierechancen in den entsprechenden Berufsfeldern aufzeigen. Aus unserer Sicht ist sie damit eine ideale Plattform, um künftige Fachkräfte für die Agrar- und Ernährungswirtschaft zu gewinnen. Denn auch hier klagen viele Unternehmen über den drohenden Mangel an qualifiziertem Nachwuchs. Dabei hat die Branche viele spannnende und herausfordernde Karrieren zu bieten. Trotz des Erfolges des Gemeinschaftsstandes 2015 ist es bisher nicht gelungen, die gemeinsame Initiative fortzusetzen. Aber, wie es so schön heißt, wir bleiben dran! 

Leistung kompakt

  • Koordinierung der Ausstellergemeinschaft
  • Standmanagement
  • Überwachung des Standaufbaus
  • Abstimmung mit der Hannover Messe AG

Ihr Ansprechpartner

Ralf Pohle
Exportberatung, Internationale Zusammenarbeit, Fachmessen

Tel.: 0511 34879-30
Email: r.pohle(at)mg-niedersachsen.de